28.12.2010, von Lars Daul

Schneelasträumung - Rheintalhalle Sandweier

Baden-Baden / Sandweier - Aufgrund der starken Schneefälle während der Weihnachtszeit kam es im gesamten Landkreis und der näheren Umgebung immer wieder zu Störungen. Am 28. Dezember 2010 wurde der Ortsverband Rastatt der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zur Unterstützung bei einem Einsatz in Sandweier bei Baden-Baden gerufen.

Dabei forderte der Ortsverband Baden-Baden um 16:21 Uhr Unterstützung für die Schneelasträumung der Dachflächen der Rheintalhalle an. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Baden-Baden und Bruchsal, sowie den THW Ortsverbänden Baden-Baden, Bühl und Karlsruhe wurden die mit Schnee bedeckten Dachflächen geräumt, um zu verhindern, dass die Konstruktion der Rheintalhalle möglicherweise den Schneemassen nicht mehr stand halten könnte. Der Ortsverband Rastatt war mit 14 aktiven Helferinnen und Helfern und 3 Fahrzeugen vor Ort. Einsatzende nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war um ca. 21:30 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: