14.11.2016

Besuch von Gabriele Katzmarek

Am Montag, 14.11.2016 besuchte uns die Bundestagsabgeordnete Gabriele Katzmarek.

Wir präsentierten wie leistungsstark unser Ortsverband ist in dem wir verschiedene Einsatzoptionen vorführten, wie z.b. thermisches Trennen oder die Sauerstofflanze. Über letzteres war Frau Katzmarek sehr beeindruckt, wenn man sieht wie einfach eine Betonwand zum Schmelzen zu bringen ist. Unsere Helfer/innen haben zu Dienstbeginn die frohe Botschaft über die Nachregulierung des THW Haushaltes durch den deutschen Bundestag vernommen und haben unserer SPD Abgeordneten für ihren Einsatz gedankt. Ein Rundgang durch die Unterkunft gab einen gesamten Eindruck über die Einsatzmöglichkeiten des THW Ortsverband Rastatt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: