30.06.2018, von StinglT

Bergung eines umgestürzten Dachaufzugs

Am Samstag, 30.06.2018 wurden wir zur Bergung eines Dachaufzuges gerufen. Dieser ist beim Aufstellen an einem Mehrfamilienhaus in Durmersheim zur Seite gestürzt.

Da er zu diesem Zeitpunkt bereits ausgefahren war und der Motor durch den Sturz beschädigt wurde, konnte der Dachaufzug nicht mehr eingefahren werden. Erschwerend kam hinzu, dass dieser noch immer mit der Anhänger- kupplung des Zugfahrzeuges verbunden war. Weiterhin war auch der Hydraulikkolben verbogen.

Nach dem wir den Dachaufzug vom Zugfahrzeug getrennt bekommen hatten, richteten wir diesen mit Hilfe unseres LKW-K mit Ladekran wieder auf. Als nun der Dachaufzug wieder auf seinen Rädern stand, zerlegten wir diesen soweit, dass dieser gesichert und danach abtransportiert werden konnte.

Bei diesem Einsatz arbeiteten wir eng mit der Freiwillige Feuerwehr Durmersheim, Abteilung Durmersheim zusammen ! Hier an dieser Stelle ein großes Dankeschön !


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: