04.12.2009, von Lars Daul

Alkohol- und Drogenkontrolle

Gaggenau B462 - Am Freitag wurde unser Ortsverband zu einer Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizei gerufen, die im Bereich Gaggenau stattfand.

Gegen 16.00 Uhr trafen sich alle Einsatzkräfte im Polizeirevier zu einer Einsatzbesprechung und begaben sich anschließend an die Kontrollörtlichkeit um mit dem Aufbau der Beleuchtung und des Zeltes, dass ebenfalls mit angefordert wurde, zu beginnen.
Die Lichtmasten waren schnell ausgefahren und die Beleuchtung eingeschaltet, anschließend wurde das Zelt aufgebaut und eine Zeltheizung angeschaltet, da das Wetter sehr kühl war. Während der Kontrolle wurde heißer Tee und Kaffee an die Einsatzkräfte ausgegeben, um wenigstens von innen gewärmt zu werden.
Der komplette Verkehr Richtung Freudenstadt wurde durch die Kontrollstelle geleitet und kontrolliert, Beanstandungen wie Drogenkonsum, Alkoholgenuss und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden festgestellt und auch zu Anzeige gebracht.
Gegen 22.00 Uhr endete der Einsatz vorort und nach Rückfahrt und wiederherstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz gegen 22.45 Uhr beendet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: