14.12.2009, von Lars Daul

Alkohol- und Drogenkontolle

Rastatt - Unser Ortsverband leistete wieder einmal Amtshilfe für die Polizei bei einer Alkohol- und Drogenkontrolle in der Vorweihnachtszeit. Der Einsatzauftrag lautete, Ausleuchten der Kontrollörtlichkeit.

Gegen 17.00 Uhr trafen wir an der Kontrollstelle ein und stellten schnellstmöglich die Lichtmasten und mehrere Stative.
Zusätzlich wurde wieder unser "Einsatzpavillion" aufgebaut, Tee und Kaffee zubereitet und an die Einsatzkräfte ausgegeben, was jedem von innen etwas Wärme bescherte, da die Witterung sehr kalt und unangenehm war.
76 Fahrzeuge wurden kontrolliert und 104 Personen überprüft, dabei wurden Alkohol- und Drogenkonsum festgestellt und entsrpechend zur Anzeige gebracht, ebenfalls wurden einige Mängelberichte bezüglich unzureichender Beleuchtung der Fahrzeuge ausgestellt.
Gegen 22.00 Uhr endete der Einsatz nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: