13.01.2018

22.tes Narrenbaumstellen

Kaum ist die Weihnachtszeit vorbei und der Jahreswechsel vollzogen, geht sie auch schon los - die 5.te Jahreszeit.

Traditionsgemäß läuteten wir diese gestern, zusammen mit den Rastatter Schellenteufel beim gemeinsamen Narrenbaumstellen auf dem Rathausplatz ein. Auch dieses Jahr, beim mittlerweile 22.ten mal, führten wir dies mit 15 Helfern und 6 Jugendlichen durch. Eingesetzt wurden hierbei unser Gerätekraftwagen (GKW), 3 Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie der portable Lichtmastanhänger.

Für die notwendige Beleuchtung wurde der Lichtmastanhänger durch unsere Jugend in Eigenregie aufgebaut und betreut, sowie die Sicherung des Veranstaltungsplatzes durchgeführt.

Wir danken den technischen Betrieben der Stadt Rastatt für die Vorbereitung des Baumes und den Schellenteufel für die Verpflegung. Wie immer werden wir ebenfalls beim kommenden Faschingsumzug unterstützen. Somit sollte nun dem Rastatter Fasching nichts mehr im Wege stehen. 

Das THW Rastatt wünscht allen eine schöne 5.te Jahreszeit und viel viel Spaß. Narri, narro!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: